Kommunales Netzwerk Jugendliche spielen Rock, Pop und HipHop
 
 
Es gibt einige Bands im JUZ, die dringend nach Sängern oder  Sängerinnen suchen! Stil: HipHop + Dance -  Nähere Infos ebenfalls bei Henning im JUZ. Schaut mal rein oder lasst von euch hören!  Falls ihr Lust zum Singen mit einer Band habt: Traut euch!



Für weitere Anfragen solcher Art ist hier jederzeit Platz. Schickt mir eure Kleinanzeigen! Egal, ob ihr einen Musiker sucht, eine Sängerin, einen Probenraum oder ob ihr ein Instrument verkaufen wollt...

 




› Du suchst Musiker für eine eigene Band?

› Du bist interessiert an praktischen Tipps für Technik  und PA?

› Du willst einfach mal wissen, wie das mit E-Gitarren, Bässen, Keyboards und Drums eigentlich so

    funktioniert?

› Du suchst Leute, die sich auch für aktives Musik Machen interessieren?

› Du suchst einen Probenraum für deine Band?

› Du suchst Auftrittsmöglichkeiten?

› Du hast noch ganz andere Fragen oder Wünsche?

Hier kann man sich austauschen. Hier geben Profis Tipps. Hier kann man Bekanntschaften schließen. Hier kann es Hilfe und Unterstützung geben:

grooveaktiv

Bezugsmöglichkeiten und einen Vorab-Mix von Aufnahmen für die CD im könnt ihr hier finden:
KulturschockCD.htmlshapeimage_3_link_0

Dank der Unterstützung der Firma Rako-Etiketten gibt es  jetzt GrooveAktiv-Aufkleber für Gitarrenkoffer, Hefte, Bücher, Kühlschränke und was ihr wollt. Fragt im JUZ nach!

Rückblick: Brothers Keepers auf dem Schulberg

Am 29. und 30.Oktober war es endlich soweit: Brothers Keepers auf dem Schulberg! - Ein tolles Projekt mit den Rappern Germ, Snipe und  sowie der Sängerin Mariama, die zunächst am 29.10. mit Schulklassen und dann am Nachmittag mit weiteren Schüler/innen und anderen Teilnehmern  ein paar Programmpunkte für das Eröffnungskonzert von "Schulen ohne Raissismus" um 12:00 am 30.10. in der Halle des Gymnasiums erarbeiteten.

Was für die Teilnehmer sehr spannend und aufregend war, wurde auch für die Zuschauer zu einem großen Erlebnis und am Ende zu einer echten Party. Vorher aber gab es einige Reden und eine sehr beeindruckende Sprach-Performance von Angela Kamara über die Möllner Brandanschläge im Jahr 1992.

FOTOS
PRESSE
Downloads ganz unten auf der Presseseite!Fotos_Filme/Seiten/Brothers_Keepers.htmlPresse.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1
  Aktuelles

Integrativer RAP-Workshop - Kulturaktiv.Ideenschmiede 2011
Unter der Leitung des Schauspielers und Rap-Solisten Rafael Szulc wurde sehr intensiv gearbeitet, haben gedichtet und "performed". Die Ergebnisse wurden dann u.a. in Schwarzenbek während einer Veranstaltung des Kultursommers am Kanal und in Ratzeburg bei der Projektmesse des LAP-Programms im September noch einmal in der Öffentlichkeit gezeigt. Der Workshop fand in Zusammenarbeit mit dem JUZ Taktlos und insbesondere mit dem Erzieher Henning Schmidt und dem Streetworker Axel Michaelis statt und wurde durch das Programm "Kulturaktiv.Ideenschmiede 2011"  finanziell ermöglicht.
  Der Film zum Workshop: hier klicken!http://www.youtube.com/watch?v=MpWsRTYtpsYhttp://www.youtube.com/watch?v=MpWsRTYtpsYshapeimage_7_link_0shapeimage_7_link_1